Hof, Irish Pub - Sa. 18. Mai 2019

Dominik Plangger

Als Protegé von Konstantin Wecker hat er schon die großen Bühnen erobert: Dominik Plangger ist ein aufstrebender Künstler in der Liederszene. Seine Stimme ist unverkennbar und hat somit einen hohen Wiedererkennungseffekt. In den Konzerten tritt er als Duo (mit Geige) auf. Sein aktuelles Album "trans/alplantisch" ist bei den Amazon Deutsch-Pop-Neuerscheinungen gleich auf Platz 19 eingestiegen und der Song "Heimatland" ist in der Liederbestenliste auf Platz 10 eingestiegen!
In den vergangenen Jahren war Dominik Plangger immer wieder bei Songs an einem Sommerabend in Kloster Banz, Liedermacherfestival in Thomsdorf oder Bardentreffen in Nürnberg vertreten und durch seine Gastauftritte bei Konstantin Wecker hat sich Dominik Plangger einen sehr guten Namen gemacht.