Hof, Botanischer Garten - So. 30. Juni 2019

Rosenfest - ein Fest für die Königinaller Blumen

Die prachtvolle Rosenblüte ist Ende Juni stets auf ihrem Höhepunkt. Um sie zu feiern, bietet das jährliche Rosenfest seinen Besuchern ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik, Gesang und Tanz. Eine Tombola mit Gewinnen rund um die schönste aller Blumen gehört ebenfalls dazu. Verkauft werden selbst gefertigte Patchwork-Arbeiten, handgearbeitete Seifen und Liköre aus eigener Herstellung. Natürlich - wie könnte es anders sein - gibt es auch einen Pflanzenverkauf mit fachmännischer Beratung. Für Kinder gibt es meist ein ganz spezielles Unterhaltungsprogramm.
Für das leibliche Wohl wird aufs Verschiedenste gesorgt: Die guten Hofer Bratwürste werden natürlich genauso angeboten, wie Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Die fast schon legendäre Rosenbowle verleiht dem Rosenfest einen ganz besonderen Charme.
Auf der Homepage www.botanischer-garten-hof.de kann der genaue Programmablauf eingesehen werden.