Schwarzenbach/Saale / Hallerstein, Dorfkirche - Sa. 15. September 2018

"Hallersteiner Nachtkonzerte" - "die Paradiesvögel" mit Ryan R. Ihde, Renate und Davor Tepez

Im dritten Konzert am 15. September widmen sich die "Paradiesvögel" Lyrik, Lust und Leidenschaft. Ryan R. Ihde trägt eigene, balladenhafte pointierte Texte vor, für Abwechslung sorgen Renate und Davor Tepez mit Chancons und Schlagern, Gitarren und Gesang. Der Abend widmet sich Beziehungskapriolen zwischen Mann und Frau, mal tragisch, mal lustig, mal nachdenklich, mal skurril.
Die "Paradiesvögel" Renate und Davor Tepez kommen aus Haueisen im Frankenwald, in der Nähe von Schauenstein. Seit 2005 treten sie gemeinsam auf und haben sich der Pflege und dem Erhalt der Volksmusik in ihrer Themenvielfalt verschrieben. In diesem Jahr treten sie erstmals gemeinsam mit dem befreundeten Musiker und Autor Rayn R. Ihde auf.