Hof, FreiBad - Sa. 23. September 2017

Hundeschwimmen

Am Samstag und Sonntag, 26. und 27. September, öffnet das Hofer Freibad nach der regulären Badesaison noch einmal seine Pforten ? diesmal aber nicht für Menschen, sondern für deren treuen vierbeinigen Freund, den Hund.

Wo sonst ein strenges Hundeverbot herrscht, da können am letzten Wochenende im September die Vierbeiner nach Herzenslust toben, schwimmen und planschen. Das Hofer Freibad öffnet nach der regulären Badesaison, die voraussichtlich am 13. September endet, die Becken und das Freibadgelände für Hunde. "Hygienische Bedenken haben wir keine", erklärt die Bäderleiterin Michaela Franke und weist darauf hin, dass das Wasser der Becken vor der nächsten Saison sowieso komplett abgelassen werden muss. Auch die Filteranlagen sind ausgeschaltet. Zudem werden die Becken im Frühjahr grundlegend gereinigt und mit frischem Leitungswasser gefüllt.