Konradsreuth, Bürgerpark - Sa. 1. August 2020

Pulp Fiction

Einen musikalischen Leckerbissen serviert der Verein "Die Kannerschreither" den Musikfreunden der Region am Samstag, 1. August, im Bürgerpark in Konradsreuth: Um 18 Uhr startet die Band "Pulp Fiction" ein Drei-Stunden-Sommernachtskonzert, das den Gästen "etwas Gemütsaufhellung nach den langen Corona-Einschränkungen bieten soll", wie Vorsitzender Rolf Gewinner sagt. Nicht von ungefähr lautet das Motto des Open-Air-Konzerts: "Aufatmen. Abrocken."
"Pulp Fiction" besteht aus einer Sängerin und fünf Musikern, die in führenden Cover-Bands der Region gespielt haben (und teils noch spielen) und als Berufsmusiker Schallplatten des Weltstars Eros Ramazotti mit eingespielt und jahrelang Stars wie Michele und Costa Cordalis begleitet haben. Kurz nach ihrer Gründung vor zwei Jahren wurde die Band als Vorgruppe des Rock-Stars Bonnie Tyler von 10 000 Besuchern auf dem Maisel-Weißbierfest in Bayreuth gefeiert.
Die Zuhörer in Konradsreuth bekommen die größten Pop-, Rock- und Disco-Hits der Siebziger- und Achtzigerjahre zu hören, eine Mischung aus Klassikern von Stars wie Phil Collins, Doobie Brothers, Little River Band, Joe Cocker, Tina Turner, Pointer Sisters, Chicago, Fleetwood Mac, Bee Gees, Peter Gabriel, Toto, Rolling Stones und Earth Wind & Fire - handgemacht, live gespielt ohne Files und Sequencer. "Wir freuen uns, dass wir eine Band gewinnen konnten, die durch instrumentale Glanzleistungen und einen vier- bis fünfstimmigen Gesang besticht, wie man ihn nur noch selten zu hören bekommt", sagt Bürgermeister Matthias Döhla, der die Band mit den "Kannerschreithern" verpflichtet hat. Wegen der Corona-Einschränkungen wird der Platz vor dem Bürgerpavillon entsprechend großzügig bestuhlt, sodass die Gäste einen bestimmten Sicherheitsabstand einhalten können. Für die Versorgung der Gäste mit Speisen und Getränken sorgt das Team der "Kannerschreither". Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei Schreibwaren Höntsch in Konradsreuth, im Markgrafen-Getränkemarkt in Rehau, Gerberstraße 17, und unter der Telefonnummer 09287/891699. Am Samstag, 8. August, spielt "Pulp Fiction" im Biergarten des Restaurants "Stone" in Schönwald.